Schauspielerei

Schon früh merkte ich, dass mich das Arbeiten vor und hinter der Kamera stark interessiert hat. Durch mein Projekt Handicap Lexikon bekam ich früh Aufmerksamkeit und startete kleine Kampagnen und Anfragen zu kleinen Spots. Darauf hin fesselte mich das Thema so, dass ich auf Youtube Meinungsvideos drehte und veröffentlichte. Ich befasste mich mit Kameras und Schnittprogrammen. Über die Jahre kamen immer mehr Projekte hinzu, indem ich meine Kompetenz vor der Kamera ausbaute.

Ich habe mich jedoch nie mit dem Beruf als Schauspieler identifiziert. Durch Bekannte und Freunde hörte ich immer wieder, dass ich in dem Bereich passen würde. So habe ich es weitergeführt und hier und da kleine Aufträge gehabt. Als 2021 Karoline Herfuhrt für Ihren neuen Film auf mich aufmerksam wurde, bekam ich die Riesenchance in dem Neuen Film „Einfach mal was Schönes“ mitzuspielen. Die für eine Anfänger gar nicht mal kleine Rolle, hat mir wieder mal bestätigt, wie ich es liebe. Vor der Kamera ist einfach mein Ding.

Meine Behinderung hindert mich hierbei keinen Falls. Im Gegenteil: Klar, ich kann keinen Nichtbehinderten spielen, aber andersrum rege ich mich auch immer auf, dass Nichtbehinderte Rollen mit Behinderung spielen. Das ist für mich keine Inklusion. Ich freue mich meine Kompetenzen einbringen zu können und damit ein großen Sprung Richtung Inklusion beitragen zu können.

Für die Bilder bedanke ich mich herzlich bei @LudgerStorcks

Meine Projekte

2021 „Einfach Mal was Schönes“ – Kinofilm by Karoline Herfurth
2022 „2023 beginnt mit dir.“ – Werbespot vom Familienministerium