Huhu und Hallo

„Herzlich Willkommen auf meinem Blog!“ – Ein Satz womit fast jeder neue Blog anfängt. Genau so, wie das Leben direkt mit dem ersten Atemzug anfängt, im Normalfall. Eigentlich zwei ziemlich banale Dinge. Der Unterschied: Der Satz ist nur im hier und jetzt wichtig und wenn dieser fehlt, wundert man sich eventuell kurz und vergisst es wieder. Es macht auch keinen Unterschied, wo ich diesen Satz unterbringe. Der Text behält seine Form. Anders sieht es bei dem ersten Atemzug des Lebens aus. Wenn dieser verspätet oder gar nicht kommt, ist dieser Moment entscheidend für das ganze Leben danach.

So depri beginnt bei mir in der Regel kein Beitrag. Gleichzeitig ist das auch die pure Wahrheit. Und darum geht es unteranderem in meinem Blog. Ich möchte hier nicht nur von meinem hervorragenden Leben berichten, sondern meine Gedanken ungefiltert zu unterschiedlichen Themen äußern. Das kann auch super positiv und lustig werden. Keine Frage. Wer mich persönlich kennt, weiß das ich fast immer ein positiver, humorvoller und verrückter Typ bin. Das schon immer. Ich erinnere mich noch sehr gut an einer Situation in meiner Grundschule. Da fragte mich meine Lehrerin wie ich das schaffe, jeden Morgen mit so einem Lächeln zur Schule kommen kann. Ich genieße einfach mein Leben und versuche aus jeder Situation das positive zu behalten. Weil das Geschenk was mir mitgegeben wurde, ist für mich alles andere als eine Last. Damit meine ich ganz klar meine Behinderung. Ich weiß, dass mein Leben sehr viel mehr ist als meine Behinderung. Aber ich weiß auch, dass ich die nicht mal eben in der Ecke stehen lassen kann, wie ein nervigen Stapel Papier. Sie ist immer bei mir und verändert jede Handlung, die ich mache. Sowohl positiv als auch negativ. Das ich das so locker behaupten und schreiben kann, war nicht immer so. Ich hatte sehr lange damit zu kämpfen, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Aber dazu kommt bald ein gesonderter Blog 😉

Wie ich schon schrieb, ist meine Behinderung nicht mein Leben. Ich vermute, dass hier überwiegend Themen kommen, die irgendeine Art Verbindung mit ihr haben, aber ich möchte auch über komplett andere Themen berichten. Die aktuelle Lage in dieser Welt macht mir auch zu schaffen, oder wie ich dazu gekommen bin, mich eher als Frau zu fühlen. Themen, die ich schon lange in meinem Kopf schwirren, aber nie eine Plattform hatten. Allein jetzt beim Schreiben fallen mir unendlich viele Themen ein. Also freut euch drauf!

Ich denke viele werden über meine Hauptplattform Instagram auf diesen Text gestoßen sein. Dort habe ich spontan eine Umfrage gemacht, wer sich für meine Blogs interessieren würde. Nachdem 100% auf „Ja“ getippt haben, war mir es klar. Hier bin ich! Geplant ist, dass hier wöchentlich ein neuer Blog kommt. Jeden Sonntag, 12 Uhr, zu mindestens ist das mein Plan. Ich bin gespannt, wie das wird! Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich.

Damit wünsche ich zunächst erstmal eine schöne Woche.

Linus